Workshops


Online Workshop Acrylmalerei



Da ich eigentlich einen Workshop für Erwachsene während der Kieler Kunst und Kulturtage Neumühlen-Dietrichsdorf,  in meinem atelier9 geben wollte, ist im Juni 2020 ein Online-Kurs enstanden. So steht es auch im Artikel in den Kieler Nachrichten unten:


Workshops für Kinder und Jugendliche



Workshops für Jugendliche und Erwachsene


Fotos von vergangenen Ferienworkshops:


Malkurs auf Hof Wiese, Laboe
Malkurs auf Hof Wiese, Laboe



Im Apfelgarten auf Hof Wiese
Im Apfelgarten auf Hof Wiese




Ferienworkshop für Kinder und Jugendliche im Alter vom 8 -15 Jahre

vom 12. bis 14. Oktober 2020 im musiculum in Kiel, täglich von 9.30 bis 16.30 Uhr:

Ort: musiculum, Stephan-Heinzel-Straße 9, 24103 Kiel

Kosten: Die Teilnahme inkl. Mittagessen ist kostenlos, aber eine vorherige verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Spenden sind erwünscht.

 

Herbst und Musik – Neue Bildideen mit frischen Farben auf die Leinwand bringen

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam zum Thema Herbst zeichnen, collagieren und mit Temperafarben auf Leinwand malen.

Welche Farben hat der Herbst? Welche Lieder oder Instrumente passen zum Herbst? Welche Stimmung passt zum Herbst? In der Kunst gibt es viele Beispiele, in denen derHerbst eine Rolle spielt. Davon wollen wir uns einige anschauen, und uns inspirieren lassen.

Dazu werden wir Skizzen anfertigen. Jeder hat bestimmt eigene Vorstellungen vom Herbst und kann unterschiedliche Elemente (Menschen, Instrumente, Noten oder auch Tiere) in sein Bild einbauen. Die Skizzen kannst du dann als Grundlage nehmen, um mit Temperafarben ein Bild auf Leinwand zu malen, das du dann mit nach Hause nehmen kannst!

 

 Anmelden können Sie ihr Kind direkt im musiculum, Telefon: 0431 / 666 889 – 0, www.musiculum.de